Weltkarte
Slider

Unsere Werte

 

Für die Arbeit bei To All Nations und für Gottes Reich sind uns die folgenden gemeinsamen Werte wichtig. Danach richten wir uns aus; das ist unsere Grundlage.

 

Unsere Werte

 

Für die Arbeit bei To All Nations und für Gottes Reich sind uns die folgenden gemeinsamen Werte wichtig. Danach richten wir uns aus; das ist unsere Grundlage.

 

1. Dienende Leiterschaft

 

  

Dienende Leiterschaft  Eine dienende Leitung erwächst aus einer herzlichen, persönlichen und verbindlichen Beziehung zu Jesus. Seinen Willen wollen wir in allen Dingen erkennen und folgen. Unsere Taten sollen von Liebe und Gnade bestimmt sein.

 

2. Integrität & Transparenz

 

  

Integritaet Transparenz  Vertrauen kann da wachsen, wo Wahrhaftigkeit vorhanden ist. Auf unser Wort muss Verlass sein und es muss der Wahrheit entsprechen. Unsere Motivation soll aufrichtig und unsere Arbeit transparent und überprüfbar sein.

 

3. Respekt & Demut

 

  

Respekt Demut  Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Demut. Alle Menschen sind ein Ebenbild des Schöpfers und vor Gott gleichwertig. Wir wollen unsere Mitmenschen nicht ausnutzen, sondern jeder soll Wertschätzung erfahren und nach seinen Stärken und Begabungen eingesetzt werden. Jeder achte sein Gegenüber höher, als sich selbst.

 

4. Team- & Gemeindeorientierung

 

Gottes Idee ist, dass viele Glieder einen Leib bilden. Gott hat uns nicht zu Einzelkämpfern berufen, sondern zur Gemeinschaft, in der einer dem anderen dient und alle sich gegenseitig ergänzen. Missionsarbeit aus der Gemeindearbeit soll eine Einheit bilden. Wir legen großen Wert auf verschiedene Partnerschaften, um gemeinsame Ziele zusammen zu erreichen.

 

5. Opferbereitschaft & Fleiß

 

Unsere Arbeit soll von Fleiß und einer dienenden Haltung gekennzeichnet sein. Wir wollen unsere Aufgaben mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit ausführen.

 

6. Verantwortung & Nachhaltigkeit

 

Wir wollen vor Gott und Menschen verantwortungsbewusst leben und handeln. Bei allen unseren Tätigkeiten, geht es darum, einen bleibenden Wert zu schaffen. Die Projekte in die volle Verantwortung der örtlichen Gemeinden zu führen, soll das Ziel unserer Arbeit sein.

 

7. Mut & Lernbereitschaft

 

Wenn es die Situation erfordert, wollen wir mutig neue Wege wagen und zeitgemäße Methoden anwenden. Wir wollen aus Fehlern lernen. Durch lebenslanges Lernen wollen wir uns ständig verbessern und weiterentwickeln.