Weltkarte
Slider

Karoline Giesbrecht - aus Brasilien nach Mosambik

 

Schon als Kind in Brasilien hatte ich immer wieder Kontakt zu Missionaren aus verschiedenen Ländern. Sie betonten immer wieder, wie wichtig es ist, ein Missionar im Umfeld seiner Familie und Nachbarn zu sein. Das hat mich motiviert, mich in verschiedenen Missionsprojekte einzubringen.

 

Einige Jahre später, an einem Missionstag, hat Gott ganz klar zu mir gesprochen und gesagt, er möchte mich in Zukunft in einem anderen Land als Missionarin gebrauchen. Als ich die Entscheidung für einen Beruf treffen musste, war es für mich wichtig, dass ich diesen später im Missionsdienst einsetzen kann. Daher entschied ich mich für ein Lehramtsstudium.

 

Nach meinem Studium unternahm ich viele Missionsreisen ins Ausland und da bestätigte Gott: Ich sollte als Missionarin Brasilien verlassen. Nach drei Jahren Bibelstudium und praktischen Missionserfahrungen öffneten sich die Türen für Mosambik, wo ich jetzt meinen Beruf als Lehrerin im Kinderheim ausübe.

Ich bin Gott dankbar, dass ich ihm dienen darf, auch außerhalb Brasiliens, und in einem Bereich, den ich liebe – die Arbeit mit Kindern.

 

Verwendungszweck: 300-00 - Giesbrecht, Karoline - Mosambik

 

Karoline Giesbrecht Portrait Rund

Karoline Giesbrecht

Mosambik

 

 

 

 

Mehr erfahren 

 

Flagge von Mosambik

Mosambik