Weltkarte
Slider

Spende statt Geschenke

 

Im September feierte ich meinen 50. Geburtstag. Dazu lud ich Freundinnen, Verwandte und Nachbarinnen zu einem Frühstück ins Restaurant ein.

 
Beim Gestalten und Ausdrucken der Einladungskarten gab Gott mir eine schöne Idee: „Deiner Familie und dir geht es gut. Warum spendest du das Geld, welches du zum Geburtstag bekommst, nicht einfach?" -Viele erkundigen sich im Vorfeld sowieso nach einem Geburtstagswunsch- „Jesus, wem soll das Geld zugute kommen?“, war meine Frage. An diesem Sonntag, es war Anfang August, war ich im Gottesdienst der Immanuelgemeinde in Wolfsburg. Es kam ein Ehepaar nach vorne. Sie waren in Deutschland im „Heimaturlaub“ und um ihr Kind hier zu entbinden. Sie leben und arbeiten im Kinderdorf Mdeka in Malawi und berichteten von ihrer Arbeit dort. Da wusste ich, dass Jesus mich an diesem Sonntag in diesen Gottesdienst geführt hatte, um mir diese Arbeit ans Herz zu legen. Denn sonst besuche ich Sonntags eine andere Kirchengemeinde. Mir war ganz klar, dass das Geld diesen Kindern im Kinderdorf zugute kommen sollte und so schrieb ich das auf die Einladungskarten.

 

Wir hatten einen sehr schönen Vormittag und es kamen unglaubliche 790,- € von 25 Frauen zusammen. Das Geld lag bei mir Zuhause und ich dachte: “Jetzt solltest du mal wieder in den Gottesdienst der Immanuelgemeinde gehen und es allmählich abgeben. Ich hatte mich im Vorfeld  schon erkundigt und da hieß es: „Am besten du gibst das Geld Rita Grünwald (Mitbegründerin des Projektes)."

 

So saß ich am 22.10. wieder in dem Gottesdienst der Immanuelgemeinde, um danach Rita Grünwald das Geld zu übergeben. Der Gastprediger an diesem Sonntag war Waldemar Harder, Missionsleiter von To All Nations, der Organisation, die das Kinderdorf Mdeka unterstützt und die Mitarbeiter dorthin aussendet! Ich saß im Gottesdienst und staunte nur wie Jesus führt und sorgt! Jetzt bete ich regelmäßig für die Kinder und für die Mitarbeiter.

 

Klassen Lilli Portrait Rund

Lilli Klassen
Wolfsburg

 

 

Mehr erfahren

Malawi Mehr erfahren

Malawi

MALO A MCHEREZO

MALO A MCHEREZO