Weltkarte
Slider

Neue Bibeldruckmaschine

 

Vor ein paar Jahren ging ein Pastor durch ein Dorf in Indien mit dem Markus Evangelium, das von New Life Literature in Sri Lanka gedruckt wurde. Unterwegs traf er eine Frau, die er zu einem Alphabetisierungsprogramm einlud. Ihm war nicht bewusst, dass diese Frau an diesem Tag unterwegs war sich das Leben zu nehmen. Sie entschloss sich diesem Unterricht eine Chance zu geben und nahm die Einladung an. Das Markus Evangelium ist eine der Pflichtlektüren in diesem Kurs. Durch das Lesen der Bibel hat sich ihr Leben total verändert. Jesus hat Hoffnung in ihr zerbrochenes Leben gebracht hat.

 

In Partnerschaft mit Litteraturmisjonen aus Norwegen drucken wir seit 34 Jahren in New Life Literature Bibeln und christliche Literatur. Die Druckerei auf Sri Lanka liegt zentral für Bibelübersetzer und Missionswerke in Asien und Afrika, die das Anliegen haben das Wort Gottes zu allen Nationen und Volksgruppen zu bringen.

Unser Ziel ist es gute Qualität zu günstigen und fairen Preisen zu drucken, sodass wir helfen können das Wort Gottes zu verbreiten.

 

Wir freuen uns über die steigende Nachfrage in den letzten Jahren. Doch unsere 40 Jahre alte Druckmaschine wird immer mehr zum Flaschenhals beim Bibeldruck. Um die Nachfrage bedienen zu können, brauchen wir dringend eine Druckmaschine, die 15.000 Signaturen pro Stunde produzieren kann und das auf dünnem Bibelpapier. Unsere jetzige Druckmaschine leistet gerade max. 8.000.

Außerdem fällt sie immer häufiger aus. Mit einer neueren Druckmaschine könnten wir doppelt so viele Bibeln drucken.

Eine entsprechende Druckmaschine kostet gebraucht etwa 250.000 Euro in der Anschaffung. Das ist eine große Summe! Aber im Vertrauen auf Gott, hoffen wir noch dieses Jahr, die Bibeldruckmaschine in Betrieb zu nehmen.

 

Trage mit deiner Spende für eine neue Bibeldruckmaschine dazu bei, dass Gottes Wort Menschen in aller Welt erreicht.

 

Verwendungszweck: 71-200-01 Bibeldruckerei - Sri Lanka

 

kort daniel portrait

Daniel Kort

 Projektleiter Bibeldruck Sri Lanka

 

ALTRUJA-PAGE-XY0I