Kinderclub „Maranata“

Rumänien Rumänien

Details

Einsatzland Rumänien
Offene Stellen 2x weiblich Jahrgang 2024/25

Kinderclub „Maranata“

Kinderklub Maranata ist ein deutscher, christlicher Kindergarten in Selimbar, Rumänien. Der Kindergarten wurde von der Brüdergemeinde Maranata gestartet. Wir möchten eine Brücke zwischen den Familien aus der Umgebung und der Gemeinde sein und somit viele Familien erreichen.

Momentan betreuen wir 46 Kinder, verschiedener Herkunft und Religionen. In 3 Gruppen dürfen Kinder im Alter von 3-6 gemeinsam lernen, spielen, basteln, singen und noch vieles mehr. Wir glauben daran, dass wir in diesem Alter einen unglaublichen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder haben: „Bring dein Kind schon in jungen Jahren auf den richtigen Weg, dann hält es sich auch im Alter daran” - Sprüche 22,6. Doch unser größter Wunsch ist es, den Kindern und ihren Familien, Gottes Liebe weiterzugeben.

Wir sind ein deutschsprachiges Team, das gerne auch mal Dinge außerhalb des Kindergartens unternimmt und sich über jede Unterstützung freut! Melde dich gerne bei weiteren Fragen. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

 

Deine Hauptaufgaben bei uns:

  • Die Erzieher im Vorbereiten und Durchführen von Aktivitäten für die Kinder zu unterstützen
  • Die Entwicklung und Erinnerungen der einzelnen Kinder durch das kreative Gestalten eines individuellen Portfolios festhalten
  • Den Kindern, die meistens aus rumänischsprachigen Familien stammen, die deutsche Sprache beibringen und ihnen somit den Eintritt in die deutschen Schulen vor Ort zu ermöglichen
  • Den Kindern christliche Werte vorleben und näher bringen, durch biblische Geschichten, Singen, Basteln und gemeinsames Beten
  • Eigene Ideen finden und diese mit Unterstützung umsetzen


  

©2024 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.