Bereit bei Katastrophen zu helfen?

Bereit bei Katastrophen zu helfen?

„Kennst Du das Lied: Ein Leben für Gott? Mir geht der Text beim Singen jedes Mal unter die Haut. Was heißt es, wenn wir im Refrain singen: „Ein Leben für Gott, für IHN allein, das soll mein Leben sein“? Immer wenn ich dieses wunderschöne Lied singe, macht es mich auch ein wenig befangen und ich überlege dabei, was erwartet “der Herr der Welt“ von mir?

Als Feuerwehrmann setze ich mich dort ein, wo Menschen Leid, Not und Drangsal erfahren. Feuerwehrleute dienen ihren Nächsten in Not – mit ihrer Begabung, ihrer Kompetenz und manchmal sogar mit ihrem Leben.

Der Leitspruch von Feuerwehrleuten lautet: „Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr.“ Ja, wir ehren Gott, wenn wir uns für unseren Nächsten in akuter Not einsetzen. Bist auch Du bereit, ähnlich wie ein Feuerwehrmann, in Notlagen zu helfen und Gott auf diese Weise zu dienen?

Wenn Dich die letzte Strophe des Liedes „Gebrauche mich in dieser Welt“ genauso sehr anspricht wie mich, dann hast Du die Möglichkeit, Dich bei To All Nations anzumelden und Dich in Katastrophenfällen von dem Herrn der Welt gebrauchen zu lassen.

Einfach im Katastrophenhelferpool von To All Nations registrieren und ehrenamtlicher Helfer bei Katastrophen werden. Für Deinen Nächsten und zur Ehre Gottes.“

Christoph

Feuerwehrmann & ehrenamtlicher Helfer bei Katastrophen

 

Gesucht werden…

  • Freiwillige ab 18 Jahren, die grundsätzlich bereit sind an einem Hilfseinsatz bei Krisen oder Katastrophen teilzunehmen
  • vielfältige Begabungen, Kenntnisse, Berufe

 

Wichtige Infos

  • Eine Anmeldung verpflichtet nicht zur Teilnahme an einem Einsatz. Die Teilnahme an einem Einsatz ist immer freiwillig.
  • Jeder Teilnehmer wird auf seinen Einsatz vorbereitet.
  • Nicht alle Einsätze werden kurzfristig durchgeführt werden. Daher kannst du auch helfen, wenn du nicht spontan Urlaub nehmen kannst.
  • Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Humanitäre Hilfe

Melde dich jetzt bei uns

Zurück

©2020 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.