Ein geländegängiges Auto für Madagaskar

Ein geländegängiges Auto für Madagaskar

Update: 01.03.2023

Vielen Dank für eure großzügige Unterstützung. Inzwischen konnten wir ein Auto kaufen, das den hohen Anforderungen für den Dienst vor Ort gerecht wird. Vor zwei Wochen haben unsere Mitarbeiter dieses Fahrzeug gefunden und mit unserem Einverständnis gekauft. Darüber sind wir wirklich mehr als dankbar. Lange haben wir danach gesucht, aber nichts gefunden, was wir uns auch leisten konnten. Immer und immer wieder haben wir dafür gebetet und Gott hat unsere und eure Gebete beantwortet.

Die erste Fahrt unserer Mitarbeiter in den Süden steht kurz bevor. Wir glauben, dass das neue Auto den Dienst viel einfacher machen wird. Da die Reisen jedoch immer wieder auch sehr gefährlich sind, brauchen wir weiterhin eure Unterstützung, insbesondere im Gebet.

22.11.2022

Seit 2021 helfen wir im Süden Madagaskars Menschen in entlegenen Dörfern. Sie leiden bereits seit Jahren unter der schlimmsten Dürre in den letzten 40 Jahren. Einheimische Mitarbeiter und Einsatzgruppen haben sich immer wieder auf den beschwerlichen und gefährlichen Weg gemacht, um dort Lebensmittel zu verteilen und Gottes Liebe weiterzugeben.

Dafür brauchen wir dringend ein geländegängiges Fahrzeug. Die gemieteten Fahrzeuge, die wir bisher benutzt haben, waren wenig zuverlässig und haben unsere Mitarbeiter zum Teil in lebensbedrohliche Gefahren gebracht.

Ein geeignetes Fahrzeug für Madagaskar zu kaufen ist schwierig und teuer.

Durch eine vielleicht von Gott geführte Begebenheit haben wir Kontakt zu einem Mitarbeiter einer Missionsorganisation in Madagaskar bekommen, der uns helfen will, sich nach einem Fahrzeug umzusehen. Dabei fand er ein interessantes Fahrzeug, das genau für das, was wir machen wollen geeignet ist. Der Landcruiser ist erst 17 Jahre alt, hat aber vergleichsweise wenig gelaufen und macht optisch einen guten Eindruck. Er soll etwa 25.000 € kosten, was aber unter den gegebenen Umständen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ist.

Diese Fahrzeuge haben sich für Afrika bewährt und werden auch von anderen Hilfswerken gefahren.

Möchtest du dich mit deiner Spende am Kauf des Missionsautos für Madagaskar beteiligen?

Verwendungszweck: 64-000-01 Auto für Madagaskar

Feldleiter Afrika

Zurück

©2024 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.