Erste Bibel für die Palong

Erste eigene Bibel für die Palong!

Stell dir vor, du würdest demnächst Weihnachten feiern und niemand hätte eine Bibel, um die Weihnachtsgeschichte zu lesen, weil es in deiner Sprache keine Bibel gibt.

Für uns ist das unvorstellbar, denn wir besitzen alle eine Bibel in unserer Sprache - Gott sei Dank! Doch die anfangs erwähnten Vorstellungen sind real, denn genauso geht es heutzutage vielen verschiedenen Volksgruppen.

Wusstest du, dass es über 1.600 Volksgruppen gibt, die noch nie eine eigene Bibel in ihrer Muttersprache in den Händen gehalten haben? Stell dir vor es gäbe in deiner Sprache keine Bibel und du wüsstest nichts von Gottes großer Liebe zu uns Menschen!

Lange erging es so auch den Menschen des Volkstammes der Palong. Doch nun, durch Gottes Gnade und den aufopferungsvollen Dienst einiger Missionare, die über 50 Jahre in Asien leben und über Jahrzehnte die Sprache gelernt haben, konnte die Übersetzung der ganzen Bibel in den am meisten verbreiteten Dialekt der Stammessprache abgeschlossen werden.
Die Menschen bekommen nun ihre erste eigenen Bibel! Welch eine freudige Botschaft! Sie können jetzt die Geschichte der Menschwerdung Jesu Christi in ihrer eigenen Sprache lesen und erfahren von der großen Liebe Gottes zu uns Menschen.

Da wir seit mehreren Jahren bereits unter dieser Volksgruppe arbeiten wollen wir uns auch an diesem Bibeldruckprojekt beteiligen.
Mit dem Druck fallen Kosten in Höhe von 20.000 Euro an, die wir alleine nicht decken können. 

Ist dieses Weihnachten nicht eine wunderbare Gelegenheit, den Menschen vom Stamm der Palong ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen? 

Mission ist Teamarbeit. Wir dürfen in unterschiedlichen Rollen für den gleichen Herrn unterwegs sein. So wollen wir dich einladen auch ein Teil dieses Projektes zu sein. Jeder Betrag, wie klein er auch erscheinen mag, ist wertvoll und hilft dabei, dass schon bald der Druck beginnen kann und die Palong ihre erste eigene Bibel in den Händen halten können. In den nächsten Schritten soll dann auch die ganze Bibel online verfügbar gemacht werden. 

Sei ein Teil dieses großartigen Projektes.

Vielen Dank und die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit dir.

Spenden

Feldleiter Südostasien

Zurück

©2021 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.