Kinderfreizeiten 2023

Freizeiten für Kinder aus benachteiligten Familien

Wie jedes Jahr möchten wir als Missionswerk auch in diesem Jahr Kindern eine Freizeit ermöglichen.  Dieses Mal möchten wir neben den Freizeiten in unseren Einrichtungen weltweit den Fokus auf Kinder legen, die aus sehr schwierigen Verhältnissen kommen und nicht in unserer regulären Betreuung sind.

So werden wir uns in diesem Jahr auf Flüchtlingskinder aus Syrien konzentrieren, die durch Krieg und Erdbeben alles verloren haben und im Libanon leben. Unser Programm ist darauf ausgerichtet, den Kindern nach ihren traumatischen Erlebnissen eine Freizeit zu ermöglichen, in der sie wieder Kind sein können. Es wird viel Austausch und Spiel geben, aber auch geistliche Botschaften, die den Kindern Hoffnung und Zuversicht geben sollen. Musik und Gesang werden dazu beitragen, eine fröhliche und positive Atmosphäre zu schaffen und den Kindern eine unbeschwerte Zeit zu bereiten. Wir möchten den Kindern zeigen, dass sie wertvoll sind und von Gott geliebt werden. Wir freuen uns darauf, den Kindern eine unvergessliche Zeit zu bereiten und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind. 

Wir möchten den Kindern nicht nur eine schöne Zeit bereiten, sondern auch langfristig etwas für sie tun. Deshalb werden wir gemeinsam mit lokalen Partnern vor Ort und unseren Mitarbeitern Projekte initiieren und unterstützen, die den Kindern und ihren Familien helfen, ihre Situation zu verbessern. Wir möchten den Kindern Hoffnung und Perspektiven für eine bessere Zukunft geben.

Die Organisation und Durchführung der Kindercamps erfordert viel Einsatz und Engagement von vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Wir sind dankbar für alle Spenden und finanziellen Zuwendungen, die es uns ermöglichen, die Freizeiten durchzuführen und den Kindern eine unvergessliche Zeit zu schenken.

Wir sind überzeugt, dass die christlichen Kinderfreizeiten 2023 nicht nur den teilnehmenden Kindern, sondern auch den ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern eine wertvolle Erfahrung und Begegnung mit Gott bringen werden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Gutes zu tun und den Kindern Hoffnung zu geben, die über die Freizeit hinausgeht.

Verwendungszweck: 99-102-00 Kinderfreizeiten

Internationaler Koordinator

Zurück

©2024 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.