Leitungswechsel bei To All Nations

Leitungswechsel bei To All Nations

Bei To All Nations erleben wir aktuell einen historischen Moment. Unser Missionsleiter – Waldemar Harder – wird Missionar im mittleren Osten und unser Missionar – Alex Steinbach – wird Missions- leiter in Bornheim.

Nun steht die Stabübergabe an. Beim Staffellauf gibt es dafür einen Wechselraum von 30 m Länge, in dem der Stab an den nachfolgenden Läufer unfallfrei zu übergeben ist. Ziel dabei ist, dass der ablaufende Läufer bei der Stabübergabe möglichst die Geschwindigkeit des ankommenden erreicht hat, um den Lauf nicht zu unterbrechen, sondern mit gleicher Geschwindigkeit den Lauf fortzusetzen und den Stab sicher ins Ziel zu bringen.

Als Missionswerk befinden wir uns gerade in dieser spannenden und entscheidenden Phase. Gemeinsam wünschen wir uns eine harmonische und konstruktive Stabübergabe.

Im Jahr 2019 entschied sich Waldemar Harder mit seiner Familie, Gottes Ruf aufs Missionsfeld zu folgen. Nach viel Gebet und intensiver Beratung hat der Vorstand Alex Steinbach – damals Missionar in Thailand und Feldleiter für Südostasien – für die Aufgabe des Missionsleiters in Deutschland angefragt. Juli 2020 erhielten wir die Zusage von Alex und Marina für diesen sehr verantwortungsvollen Dienst. Daraufhin hat die Mitgliederversammlung im November des gleichen Jahres Alex berufen und den Fahrplan für den Leitungswechsels verabschiedet.

Inzwischen hat Familie Steinbach ihren Dienst in Thailand beendet und ist im Sommer diesen Jahres sicher und wohlbehalten im Bonner Raum angekommen. Nun gilt es für Waldemar und dem

gesamten Mitarbeiterteam, Alex in alle Aufgaben und Strukturen des Werkes einzuführen. Ab Januar 2022 übernimmt Alex Stein- bach die Missionsleitung.

Wir als Vorstand staunen über Gottes Handeln: In allen Phasen der Veränderung haben wir Gottes gute Hand mit den Mitarbeitern und dem Werk gesehen. Gott sorgt für das Missionsfeld und ebenso für die Leitung des Missionswerkes.

Der Lauf geht weiter. Wir freuen uns, dass wir in Alex einen kompetenten und engagierten Nachfolger gefunden haben. Gemeinsam setzen wir uns auch in Zukunft dafür ein, dass Menschen aus allen Nationen Jesus nachfolgen. Bitte betet mit uns für eine gelingende Stabübergabe und den Start in die neuen Aufgaben.

In herzlicher Verbundenheit

Heinrich Friesen

Vorstand

Alfred Losing

Vorstand

 

 

Zurück

©2022 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.