Ruf in den Osten

Ruf in den Osten

 

10 Jahre lang waren meine Frau und ich aktive Mitglieder einer wunderbaren Gemeinde in Veltheim. Gott hat mich aus meiner Drogensucht befreit, mir eine Familie geschenkt und ich konnte bereits anderen Suchtgefährdeten dienen.

Da begann der Herr mich und meine Familie in den Osten Deutschlands zu rufen. Wir fuhren immer wieder nach Leipzig, um dort auf der Straße Drogen- und Alkoholabhängige anzusprechen und ihnen von Jesus zu erzählen. Es entstand die Gruppe „Neues Leben“ und 2010 wurde uns klar: Gott will, dass wir mit unseren vier Kindern, nach Leipzig ziehen, um den Menschen dort zu dienen. Anfangs hatten wir mehr Fragen als Antworten. Doch 2011 folgten wir Gottes Ruf.

In den letzten neun Jahren hat der Herr uns einen weiteren Sohn geschenkt und uns über die Jahre immer wieder durch Höhen und Tiefen geführt. Doch wir haben immer wieder erlebt, dass wenn wir nicht mehr weiterwussten, Gott eine neue Tür geöffnet hat.

So auch im April 2017, wo Gott aus einer schweren Krise eine neue Gemeinde gegründet hat: die Freie evangelische Christengemeinde Alpha und Omega in Leipzig. In den letzten drei Jahren haben wir jedes Jahr zwei Tauffeste gefeiert. Ortsansässige Deutsche kommen zum Glauben, lassen sich taufen und bringen sich mit ihren Gaben ein. So können wir immer mehr Menschen dienen: Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsen, Familien und Senioren. Auch der Dienst unter den Suchtgefährdeten wächst weiter und wir entdecken immer mehr das große Potential für das Reich Gottes in der Stadt Leipzig.

Bitte beten Sie für uns! Es gibt noch so viele Möglichkeiten und Nöte Menschen für Jesus zu gewinnen. Wenn Gott Mitarbeiter und
Mittel schenkt, würden wir gerne Rehabilitationszentren, Kindergärten, christliche Schulen und Pflegeheime aufbauen. Bitte denken Sie an uns in Ihren Gebeten!

 

Verwendungszweck: 20-213-00 Gemeindegründung in Leipzig

Spenden

Gemeindegründer in Leipzig

Weitere Artikel

 

 

Zurück

©2021 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.