Stein auf Stein ins Spielheim

Stein auf Stein ins Spielheim

Haiti

 

 

Update 31.05.2023

Das Spendenziel konnte erreicht werden. Herzlichen Dank an einen jeden Spender. Wir werden euch über den Baufortschritt weiter informieren.

 

Vor fast 3 Jahren im Sommer 2020 hat Gott es uns aufs Herz gelegt, das Kinderheim um eine Kindertagesstätte zu erweitern. Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, um Kindern aus der Nachbarschaft regelmäßig auf das Gelände des Kinderheims einladen zu können.

Was wir damals nicht wissen konnten: das Gebäude wird HEUTE mehr gebraucht denn je.

Wir sehen immer mehr Eltern, die daran verzweifeln, wie sie für ihre Kinder sorgen sollen. Das Land wird terrorisiert von Gangs, Lebensmittel und Trinkwasserpreise sind um über 40% gestiegen, während es immer weniger Arbeitsmöglichkeiten wegen den kriminellen Banden gibt.

Hier wollen wir helfen. Den Kindern unbeschwerte Stunden schenken. Wir machen bereits heute schon Kinderprogramme, damit die Kinder zum spielen aufs Gelände kommen, was zu Essen bekommen und wir ihnen so von Jesu Liebe erzählen können, das wollen wir jetzt regelmäßig machen.

Wofür soll das Gebäude noch genutzt werden!?

Wir freuen uns, schon in naher Zukunft die erste Farming-Klasse begrüßen zu dürfen. Hier wollen wir jungen Haitianern beibringen, wie sie sich eine kleine Hühnerzucht aufbauen können, so einen Weg in die Selbstständigkeit finden und ein gesichertes Einkommen haben.

Weitere Überlegungen sind, einen Näh-Kurs anzubieten, da müssen wir aber noch schauen, wie das konkret umsetzt werden kann.

Heute können wir berichten, dass wir schon große Fortschritte am Bau der Kindertagesstätte machen konnten. Jetzt brauchen wir noch einmal eure Unterstützung.

Für die Mauern des Containerhauses, werden etwa 1000 Steine benötigt.
Diese Steine sollen symbolisch „verkauft“ werden. Mit jedem erworbenen Stein, hilfst Du die Kindertagesstätte fertigzustellen und einen Ort der Freude für haitianische Kinder zu schaffen.

Anhand eines 1000er Puzzles werden wir je nach Spendeneingang so viele Puzzleteile aufdecken, wie Steine „verkauft“ wurden. 

Auf das fertige Puzzle dürft ihr gespannt sein!

Verwendungszweck: 42-101-03 Bau Kindertagesstätte Haiti

Missionare in Haiti

ALTRUJA-PAGE-PHQI

Zurück

©2024 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.