Von der Kanzel in die Szene

Von der Kanzel in die Szene

 

Kurz nach meiner Bekehrung brachte ich einen Freund mit zu einer Evangelisation. Als ich am Abend in seine Augen sah, nachdem er sich bekehrt hatte, wusste ich: „Das will ich auch – ich will Evangelist werden!“ Aber war ich mit 19 Jahren nicht viel zu jung und  unerfahren? Am nächsten Morgen gab Gott mir seine Antwort in meiner Stillen Zeit: „Ich aber sprach: Ach, Herr HERR, ich tauge nicht zu predigen; denn ich bin zu jung. Der HERR sprach aber zu mir: Sage nicht: »Ich bin zu jung«, sondern du sollst gehen, wohin ich dich sende, und predigen alles, was ich dir gebiete.“ (Jeremia 1,6-7)

11 Jahre bereitete Gott mich für den Dienst als Evangelist vor, bis ich am 1. April 1994 (kein April-Scherz!) vollzeitig Evangelist wurde. Über 10 Jahre lang war ich unermüdlich unterwegs auf vielen Kanzeln das Evangelium zu predigen. Doch nach der Jahrtausendwende merkte ich, wie immer weniger Gemeinden die Dienste eines Evangelisten in Anspruch nahmen.

Arbeitslos bin ich nicht geworden, denn Gott schickte mir einen Praktikanten: Mondo. Er war Biker und Gründer des aus Norwegen stammenden Motorrad-Clubs HOLY RIDERS MC GERMANY. Neben Mondo wirkte ich wie ein braver Motorradfahrer. Aber die Vision die Bikerszene mit dem Evangelium bekannt zu machen, packte mich und lies mich nicht mehr los.

Mittlerweile leite ich schon fast 10 Jahre die HOLY RIDERS. Wir besuchen Die Clubs, und kommen mit vielen Bikern an Messeständen und auf Festivals ins Gespräch. Im Rahmen dieser Tätigkeit gestalte ich zudem jedes Jahr Bikergodis, und bin dort in Planung, Moderation und Predigt aktiv. Mein Motto seit dieser Zeit lautet "JESUS ist mein Roadcaptain, und die Bibel ist mein Navi!"

 

Verwendungszweck: 280-00 Fischer, Jörg -Evangelist-

Spenden

Evangelist & Biker-Pastor

Weitere Artikel

 

 

Zurück

©2021 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.