Von Herzen Schulleiter

Von Herzen Schulleiter

Ronald ist mit Marie-France verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Söhne. Ronald ist Haitianer und von Beginn an ein Teil unserer Missionsarbeit in Haiti.

Ihn zeichnet vor allem sein leidenschaftlicher Einsatz für das Kinderheim und die Schule aus. Er ist sehr lernbereit und hat ein großes Herz für die haitianische Bevölkerung. Zuhause hat er beispielsweise sieben Personen aufgenommen, die sich nicht selbst versorgen können und in der Umgebung der Schule hält er ständig Ausschau nach Kindern, dessen Familien sich nicht um eine Schulbildung sowie eine warme Mahlzeit am Tag kümmern können.

In den letzten zehn Jahren hat er sich zu einer Führungsperson entwickelt und steht uns häufig mit Rat und Tat zur Seite. Häufig müssen wir sogar seinen Einsatzwillen bremsen, damit er sich auch Zeit für seine Frau und Familie nimmt.

Seit 2013 leitet er unsere Schule im Camp Canaan, in der auch Marie-France als Lehrerin tätig ist.

All das machen sie für eine geringe Entlohnung! Ronald sagt immer: „To All Nations hilft mir so sehr dabei viele Menschen zu unterstützen, da ist es das Mindeste, was ich für euch tun kann."

Gerne würden wir ihn und seine Familie stärker unterstützen, doch die monatlichen Mittel sind stark begrenzt. Unsere größte Freude ist, dass er letztes Jahr ein Nachfolger Christi geworden ist.

Kinderheimleiter

Spenden

Weitere Artikel

 

 

Zurück

©2021 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.