Olivia aus Uganda

Olivia

Olivia gehört dem Stamm der Muganda an und wächst in einer christlichen Familie auf. Momentan besucht sie die erste Klasse der Keilah Junior School. Ihr großer Traum ist es, später einmal Krankenschwester zu werden. Olivia ist eher schüchtern, aber im Umgang mit anderen sehr freundlich und im Kreis ihrer Freunde sozial und herzlich. Sie ist das dritte von fünf Kindern. Ihre Mutter kümmert sich allein um die gesamte Familie, nachdem der Vater sie verlassen hat. Niemand weiß, wo er sich aufhält.

Die Mutter selbst ist HIV-positiv und auf Medikamente angewiesen. Zudem leidet ihre älteste Tochter unter einer geistigen Behinderung und wirkt auch körperlich sehr schwach. Eine medizinische Untersuchung oder Behandlung ist für die Familie jedoch nicht finanzierbar. Auch das jüngste Kind ist oft krank, und selbst der tägliche Kampf um Essen und eine Unterkunft stellt eine große Herausforderung für die Mutter dar.

Zunächst war Olivia nicht Teil des Patenschaftsprogramms. Ihr Bruder Miracle jedoch erhielt eine Patenschaft. Täglich begleitete Olivia ihren Bruder weinend zur Schule und wartete am Schultor – so groß war ihr Wunsch, selbst lernen zu dürfen. Schließlich fand sich ein Sponsor, doch dieser beendete die Unterstützung nach nur einem Jahr. Um Olivia zu entlasten, übernahm Peter (der Gründer von KCCU) ihre Schulgebühren und Mahlzeiten selbst.

Ein neuer Sponsor würde nicht nur KCCU entlasten, sondern Olivia die Möglichkeit geben, ihre Schullaufbahn fortzusetzen – mit regelmäßigen Mahlzeiten und voller Integration in das Patenschaftsprogramm: inklusive Kindergottesdiensten, Bibelstunden und einem jährlichen Kindercamp mit evangelistischem Fokus.

  • Alter: 10 Jahre
  • Land: Uganda
  • Mädchen
©2025 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.