Ausbildung & Jüngerschaft in Nord-Mosambik

 Ausbildung & Jüngerschaft in Nord-Mosambik

Einsatzland: Mosambik

Mosambik

Projektdetails

Feld
  • Afrika
Dienstbereiche
  • Gemeindebau
  • Sozialdiakonische Dienste
  • Evangelisation
  • Jüngerschaft
  • Nächste Generation
Spenden

Beschreibung

Der Norden Mosambiks wird seit 2017 von militanten Islamisten heimgesucht, Dörfer werden von ihnen zerstört und Menschen wahllos umgebracht. Viele Menschen mussten ihre Dörfer fluchtartig verlassen und konnten nur das Mitnehmen, was sie tragen konnten. Viele Familien wurden auseinandergerissen, Kinder wissen nicht ob und wo ihre Eltern leben – genauso die Eltern, die nicht wissen, was mit ihren Kindern geschehen ist. Dadurch sind mehr als eine Millionen Menschen auf der Flucht in den Süden in die Provinz Cabo Delgado, wo große Flüchtlingsdörfer entstehen. Dort sind sie nun erstmal in Sicherheit, aber wie geht es weiter? Was sollen sie Essen, wovon sollen sie leben? Es gibt zu wenig Hilfe. Für viele von ihnen bleibt nur der Ausweg in die Kriminalität und Prostitution. Wir arbeiten mit einer Gemeinde vor Ort zusammen, die zu ihnen hingehen, um ihnen die frohe Botschaft von Jesus zu erzählen. Viele hören das Evangelium zum ersten Mal und einige haben sich für Jesus entschieden. Es sind bereits drei Taufen durchgeführt worden. Wir wünschen uns, dass noch mehr Menschen Jesus kennen lernen. Außerdem möchten wir ihnen helfen, dass sie Berufe erlernen können, um sich selbst und ihre Angehörigen versorgen zu können. Dazu konnten wir durch großzügige Spenden ein Grundstück und ein Auto kaufen. Wir brauchen viel Weisheit bei der Planung und dem Aufbau dieser Arbeit, Viele Fragen sind noch offen. Welche Berufe können wir anbieten? Wie finden wir geeignete Ausbilder? Wenn du uns dabei helfen möchtest, laden wir dich ganz herzlich ein für uns zu Beten und uns zu unterstützen.

Verwendungszweck
61-203-00 Ausbildung u Jüngerschaft Nordmosambik

©2024 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.