Patenschaften

Patenschaften

Eine Patenschaft ist der Beginn einer besonderen Beziehung, in der du ganz praktisch das Leben deines Patenkindes nachhaltig verändern kannst. So bekommt das Ziel deiner Spende ein Gesicht und eine Persönlichkeit.

35 € pro Monat

Spendenbescheinigung

keine vertragliche Verpflichtung

Wie hilft eine Patenschaft?

Durch eine Patenschaft ermöglichst du einem in seiner Existenz bedrohten Kind aus einem Entwicklungs- oder Schwellenland, dass es an einem umfangreichen Programm in einer unserer Einrichtungen vor Ort teilnehmen kann. Hier bekommt dein Patenkind regelmäßige Mahlzeiten, Kleidung, Bildung, medizinische Versorgung und hört die christliche Botschaft.

Deine Hilfe wirkt sich gleich mehrfach aus! Du sicherst deinem Patenkind nicht nur das Überleben, sondern ermöglichst ihm ein neues, besseres Leben mit Hoffnung, Sinn und Inhalt.

Ein Tropfen auf den heißen Stein?

Macht es überhaupt Sinn, bei so viel Elend und Not zu helfen? Ist das nicht der besagte „Tropfen auf den heißen Stein?“ Was aber, wenn dieser „Tropfen“ einem Menschen das Leben rettet, Hoffnung gibt und eine Chance auf eine bessere Zukunft bedeutet? Dann macht es Sinn zu helfen!

Meine lieben Eltern,

vielen Dank, dass Ihr an mich denkt und mich liebt. Gott segne Euch dafür. Danke für die Geburtstagsgrüße. Aber wisst Ihr was? Hier in Malawi ist es gar nicht üblich Geburtstag zu feiern. Und deshalb habe ich mich doppelt gefreut.

Mir geht es hier sehr gut, ich bin ein glückliches Mädchen. Jetzt gerade bin ich in der 2ten Klasse und ich gehe sehr gern zur Schule. Auch zu Hause ist jetzt alles wieder gut. Ihr müsst wissen, meine Schwester Juliet und ich leben bei unserer Oma und die ist sehr alt und kann nicht laufen. Natürlich kann sie auch nicht auf dem Feld arbeiten und somit sind wir immer knapp mit Essen. Es ist gut, dass unsere Nachbarn so nett sind und uns immer was abgeben. Juliet und ich essen ja dann bei MCHEREZO und das ist auch gut so.

Ich weiß auch, dass Ihr mich unterstützt und darüber bin ich sehr froh. Ich würde Euch so gerne kennenlernen. Na ja, vielleicht... eines Tages…

Herzlichen Dank für alles was Ihr für mich tut und liebe Grüße von meiner ganzen Familie.

— Mercy

Was kann ich tun?

Werde Pate und investiere in das Leben eines Kindes. Du hast die Möglichkeit, regelmäßig mit deinem Patenkind per Briefwechsel zu kommunizieren. Wenn du den ersten Brief deines Patenkindes in den Händen hältst, wirst du spüren, wie wertvoll so eine Patenschaft für ein Kind in Not ist. Es ist auch möglich, dein Patenkind vor Ort zu besuchen! Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn du für dein Patenkind betest!

Mit nur 35,- Euro im Monat unterstützt du dein Patenkind. Mit der Übernahme einer Patenschaft gehst du keine vertragliche Verpflichtung ein. Du hilfst so lange du willst oder kannst. Für deine Spenden erhältst du selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Für mehr Informationen zu einer möglichen Patenschaft schreib uns gerne eine Mail.

Eine Patenschaft übernehmen

©2020 To All Nations e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.